Bücherflohmarkt am 20. Juni 2026
Am Samstag, 20. Juni 2026, findet von 10 bis 17 Uhr ein Bücherflohmarkt auf dem Naturhof Buss, Oldersumer Straße 19, 26632 Ihlow, statt.
weiterlesen

Die Gemeinde Ihlow schließt derzeit ihre kommunale Wärmeplanung ab. Bereits bei der Auftaktveranstaltung im vergangenen Jahr wurde deutlich, dass viele Bürgerinnen und Bürger konkrete und individuelle Fragen zu ihrem eigenen Wohngebäude haben, die in einem allgemeinen Veranstaltungsrahmen nicht ausreichend beantwortet werden konnten.
Vor diesem Hintergrund lädt die Gemeinde Ihlow zu einem Orientierungstag Wärme und Energie ein. Die Veranstaltung bietet Raum für persönliche Gespräche und dient als Informations- und Beratungsforum, in dem Bürgerinnen und Bürger ihre individuellen Fragen direkt an Fachleute richten können.
Samstag, 14. März 2026
11:00–16:00 Uhr
Rathaus Ihlow, Alte Wieke 6, Ihlowerfehn
Vor Ort stehen unter anderem:
für Gespräche zur Verfügung und stellen ihre jeweiligen Angebote im Bereich Wärme und Energie vor.
Für eine persönliche und auf Ihre individuelle Fragestellung zugeschnittene Beratung wird eine Einzelberatung von jeweils ca. 15 Minuten, angeboten. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich unter: Online Anmeldung
Ergänzend zu den individuellen Gesprächen finden im Laufe des Tages Kurzvorträge statt. Themen sind unter anderem:
Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Die Frauen mit Schwung bieten hausgemachte Kuchen sowie Tee und Kaffee an.
Die Gemeinde Ihlow freut sich auf Ihren Besuch und lädt alle Interessierten herzlich ein, sich umfassend, verständlich und frühzeitig zu informieren.
Gemeindeentwicklung, Klima- und Umweltschutz, Energie
Telefon: 04929 89-318
Email: alang(at)ihlow.de
Adresse: Raum 019 / EG
Am Samstag, 20. Juni 2026, findet von 10 bis 17 Uhr ein Bücherflohmarkt auf dem Naturhof Buss, Oldersumer Straße 19, 26632 Ihlow, statt.
weiterlesen
Die neue Folge "Neeis ut Ihlow" - jeden Freitag auf unserer Webseite, Youtube, Facebook und Instagram.
zum Video
Schwangerschafts- und Familienberatung ab sofort montags von 15 bis 18 Uhr
weiterlesen
Der neue digitale Service ermöglicht die Anmeldung rund um die Uhr - kostenlos und ganz ohne Behördengang.
weiterlesen
Acht Ihlower-Ortsteile gehören zur LEADER-Region „Mittleres Ostfriesland“.
Hier gibt es Fördermöglichkeiten für gute Ideen – und Unterstützung von der ersten Idee bis zur Umsetzung.
weiterlesen
Die Erschließungsgesellschaft Ihlow mbH verkauft im Baugebiet 0822 Riepe insgesamt 42 Bauplätze.
zu den Bauplätzen
Fundstück aus dem Dorfarchiv: Sportplatz in Simonwolde
Weitere Fotos und historische Dokumente finden Sie im digitalen Dorfarchiv der Gemeinde Ihlow.
zum Digitalen Dorfarchiv