Feuerwehren der Gemeinde Ihlow

Wenn´s brennt kommt die Feuerwehr!

Das stimmt, denn die Brandbekämpfung ist eine der wichtigsten Aufgaben der Feuerwehr. Aber es gibt noch viel mehr zu tun für die etwa 200 aktiven Einsatzkräfte im Gemeindegebiet: Hilfeleistungen nach schweren Verkehrsunfällen, Unwetter- und Sturmeinsätze, Wasserrettungen, Umwelteinsätze wie Ölspuren oder Gefahrguteinsätze und vieles mehr!

Rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, an Feiertagen genauso wie in der Silvesternacht, sind unsere Feuerwehrleute bereit, das Leben der Ihlower Bürger, deren Umwelt und Sachwerte zu schützen.


Standorte

Aktuelles aus Ihlow

Alle Nachrichten ansehen
Grundsteuerreform in Niedersachsen

Grundsteuerreform in Niedersachsen

Wer zum 01.01.2022 Eigentümer eines bebauten / unbebauten Grundstücks oder eines Betriebs der Land- und Forstwirtschaft in Niedersachsen war, ist verpflichtet, eine Grundsteuererklärung abzugeben.

Die Abgabe der Grundsteuererklärung an das Finanzamt erfolgt in der Zeit vom 01.07.2022 bis zum 31.10.2022 ausschließlich online über ELSTER.

weiterlesen