Feuerwehren der Gemeinde Ihlow

Wenn´s brennt kommt die Feuerwehr!

Das stimmt, denn die Brandbekämpfung ist eine der wichtigsten Aufgaben der Feuerwehr. Aber es gibt noch viel mehr zu tun für die etwa 200 aktiven Einsatzkräfte im Gemeindegebiet: Hilfeleistungen nach schweren Verkehrsunfällen, Unwetter- und Sturmeinsätze, Wasserrettungen, Umwelteinsätze wie Ölspuren oder Gefahrguteinsätze und vieles mehr!

Rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, an Feiertagen genauso wie in der Silvesternacht, sind unsere Feuerwehrleute bereit, das Leben der Ihlower Bürger, deren Umwelt und Sachwerte zu schützen.


Standorte

Aktuelles aus Ihlow

Alle Nachrichten ansehen
50 Jahre Gemeinde Ihlow

50 Jahre Gemeinde Ihlow

Die Gemeinde Ihlow wurde am 1. Juli 1972 gegründet. Im Jahr 2022 feiert die Gemeinde Ihlow 50-jähriges Bestehen.

Wir laden alle herzlich dazu ein, gemeinsam die 50 Jahre Revue passieren zu lassen.

Jeder Ortsteil der Gemeinde hat seinen ganz eigenen Charme - hier gibt es vieles zu entdecken. Vom 12. Juni bis zum 26. Juni 2022 finden in unseren Ortsteilen verschiedene Veranstaltungen statt.

weiterlesen

Kleiderkammer Ihlow spendet 1.134,75 Euro für die Ukrainehilfe

Kleiderkammer Ihlow spendet 1.134,75 Euro für die Ukrainehilfe

Freiwillige Helferinnen und Helfer der Kleiderkammer haben am 23. April einen Kleiderflohmarkt veranstaltet. Kleidung, die für die Ukraine gespendet wurde, aktuell aber nicht benötigt wird, wurde von den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern sortiert und zum Verkauf angeboten. Die Käuferinnen und Käufer konnten den Kaufpreis dabei selbst festlegen. 

weiterlesen