Neeis ut Ihlow
Gewässerunterhaltung | Dorfplatz Ludwigsdorf | Ehrung langjähriger Ratsmitglieder
zum Video
Der Niedersächsische Landesrechnungshof hat im Rahmen der überörtlichen Kommunalprüfung bei der Gemeinde Ihlow im April 2019 die Satzung der "Gebührenerhebung freiwilliger Feuerwehren" geprüft.
Der Bericht zur überörtlichen Prüfung der Gemeinde Ihlow "Gebührenerhebung freiwilliger Feuerwehren" vom 20.01.2020 wurde vom Rat der Gemeinde Ihlow in seiner Sitzung am 03.12.2020 bekanntgegeben und liegt gem. § 5 Absatz 2 des Niedersächsischen Kommunalprüfungsgesetzes (NKPG) in der Zeit vom 15.01.2021 bis 25.01.2021 im Rathaus, Alte Wieke 6, 26632 Ihlow aus.
Aufgrund der derzeitigen Entwicklung um die Corona-Pandemie und dem damit eingeschränkten Zugang zu den Dienstzeiten ist die Einsichtnahme in den Prüfungsbericht bis auf weiteres nur nach vorheriger telefonischer unter 04929/89-316 und 04929/89-344 oder persönlicher Terminvereinbarung möglich.
Bitte beachten Sie die im Rathauseingang befindlichen Hygiene- und Abstandsvorschriften.
Ihlow, den 6. Januar 2021
Gemeinde Ihlow
Der Bürgermeister
-Börgmann-
Gewässerunterhaltung | Dorfplatz Ludwigsdorf | Ehrung langjähriger Ratsmitglieder
zum Video
Die Gemeinde Ihlow bietet an zwei Wochenenden die Möglichkeit, Straßenlaub anzuliefern.
weiterlesen
Im Notfall zählt jede Sekunde. Damit Rettungskräfte wichtige medizinische Informationen schnell finden können, sind Notfalldosen im Bürgerbüro der Gemeinde Ihlow erhältlich.
weiterlesen
Obst kostenlos für den Eigenbedarf ernten: Das Gelbe Band zeigt, wo es erlaubt ist.
weiterlesen
Fundstück aus dem Dorfarchiv: Klappbrücke in den 50er Jahren
Weitere Fotos und historische Dokumente finden Sie im digitalen Dorfarchiv der Gemeinde Ihlow.
zum Digitalen Dorfarchiv
Die Erschließungsgesellschaft Ihlow mbH verkauft im Baugebiet 0822 Riepe insgesamt 42 Bauplätze.
zu den Bauplätzen
Auch die Gemeinde Ihlow macht auf die kommunale Finanzkrise aufmerksam
weiterlesen
Acht Ihlower-Ortsteile gehören zur LEADER-Region „Mittleres Ostfriesland“.
Hier gibt es Fördermöglichkeiten für gute Ideen – und Unterstützung von der ersten Idee bis zur Umsetzung.
weiterlesen