Riesen-Flohmarkt in Simonswolde

21.08.2023

Am Samstag, 26. und Sonntag, 27. August findet der 24-Stunden-Flohmarkt in Simonswolde statt. Der 24-Stunden-Flohmarkt mit mehr als 400 Ständen zieht die Schnäppchenjäger der Region an. 

Organisiert wird die Veranstaltung von der Firma "Harms Flohmärkte" in Zusammenarbeit mit der Dorf-AG und dem Ortsrat Simonswolde.

Als besonderes Highlight wird wieder ein Reisehubschrauber aus der „AIR-LLOYD-Flotte“ über dem Flohmarkt kreisen. Die Erlebniszeit eines Fluges wird inklusive Boarding mit rundweg 10 Minuten angegeben. Wenn das Wetter mitspielt, wird die Maschine auch in diesem Jahr am Samstag von 14 bis 19 Uhr und am Sonntag von 12 bis 16 Uhr von einer Wiese am Manneweg, starten. "Das wird wieder richtig cool. Wir haben uns letztes Mal mit der Crew mega-gut verstanden", freut sich Anwohnerin Sonja Buß, die immer noch von ihrem Flug schwärmt. Ein begrenztes Kontingent vergünstigter Vorverkaufstickets ist ab sofort zum Preis von 45 Euro je Karte bei der Tourist-Info im Rathaus (Tel.: 04929-89100) erhältlich. Wie ebenso bei der Pizzeria Venezia, Ihlower Straße 50 in Simonswolde (Tel.: 04929-9178967). 

Auch während des Flugbetriebes können Karten bei der Bodencrew, direkt an der Maschine, gegen 5 Euro Aufpreis und demnach für 50 Euro erworben werden. Wobei es den Organisatoren damit möglich ist, noch einmal mit den Preisen aus dem letzten Sommer und demnach familienfreundlich an den Start zu gehen. "Was aber nur aufgrund des erneuten, großzügigen Sponsorings der Firma Landguth Premium-Partner in Riepe funktioniert", freut sich Markt-Veranstalter Horst Harms.

Aktuelles aus Ihlow

Alle Nachrichten ansehen