Neeis ut Ihlow
Gewässerunterhaltung | Dorfplatz Ludwigsdorf | Ehrung langjähriger Ratsmitglieder
zum Video
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
das Coronavirus bestimmt weiterhin unseren Alltag und stellt viele vor große Probleme. Es schafft Lebensbedingungen, welche man sich vor Kurzem nicht hätte vorstellen können. In Zeiten des Coronavirus gibt es zahlreiche Maßnahmen, die unser Leben einschränken.
Wir, Ihlowerinnen und Ihlower, sind kontaktfreudige Menschen. Doch das Virus zwingt uns nach wie vor, Abstand zu Mitmenschen zu halten.
Um die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen, gilt immer noch das Kontaktverbot. Das bedeutet, Kontakte zu Anderen auf ein nötiges Minimum zu reduzieren, in der Öffentlichkeit ein Mindestabstand einzuhalten und dass der Aufenthalt im öffentlichen Raum nur alleine oder mit maximal einer weiteren nicht im Haushalt lebenden Person erlaubt ist.
Aufgrund dessen wurden in Abstimmung mit den Kollegen der Städte und Gemeinden im Landkreis Aurich alle Maibaumfeiern abgesagt.
Wir müssen weiterhin alles dafür tun, um die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen und einzudämmen.
In diesem Jahr fällt der Maifeiertag auf einen Freitag und verschafft vielen Arbeitnehmern ein verlängertes Wochenende. Uns sollte aber bewusst sein, dass die Corona-Pandemie weder einen Feiertag noch ein verlängertes Wochenende kennt. Somit bitte ich Sie, bleiben Sie zuhause und meiden Sie soziale Kontakte. In der momentanen Situation ist der Aufenthalt im eigenen Zuhause alternativlos.
Ich bin allen dankbar, die sich vorbildlich verhalten und sich gegenseitig unterstützen.
Blievt gesund.
Ihr Bürgermeister
Johann Börgmann
Gewässerunterhaltung | Dorfplatz Ludwigsdorf | Ehrung langjähriger Ratsmitglieder
zum Video
Die Gemeinde Ihlow bietet an zwei Wochenenden die Möglichkeit, Straßenlaub anzuliefern.
weiterlesen
Im Notfall zählt jede Sekunde. Damit Rettungskräfte wichtige medizinische Informationen schnell finden können, sind Notfalldosen im Bürgerbüro der Gemeinde Ihlow erhältlich.
weiterlesen
Obst kostenlos für den Eigenbedarf ernten: Das Gelbe Band zeigt, wo es erlaubt ist.
weiterlesen
Fundstück aus dem Dorfarchiv: Klappbrücke in den 50er Jahren
Weitere Fotos und historische Dokumente finden Sie im digitalen Dorfarchiv der Gemeinde Ihlow.
zum Digitalen Dorfarchiv
Die Erschließungsgesellschaft Ihlow mbH verkauft im Baugebiet 0822 Riepe insgesamt 42 Bauplätze.
zu den Bauplätzen
Auch die Gemeinde Ihlow macht auf die kommunale Finanzkrise aufmerksam
weiterlesen
Acht Ihlower-Ortsteile gehören zur LEADER-Region „Mittleres Ostfriesland“.
Hier gibt es Fördermöglichkeiten für gute Ideen – und Unterstützung von der ersten Idee bis zur Umsetzung.
weiterlesen