Mitteilung von Bürgermeister Johann Börgmann

30.04.2020

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

das Coronavirus bestimmt weiterhin unseren Alltag und stellt viele vor große Probleme. Es schafft Lebensbedingungen, welche man sich vor Kurzem nicht hätte vorstellen können. In Zeiten des Coronavirus gibt es zahlreiche Maßnahmen, die unser Leben einschränken.

Wir, Ihlowerinnen und Ihlower, sind kontaktfreudige Menschen. Doch das Virus zwingt uns nach wie vor, Abstand zu Mitmenschen zu halten.

Um die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen, gilt immer noch das Kontaktverbot. Das bedeutet, Kontakte zu Anderen auf ein nötiges Minimum zu reduzieren, in der Öffentlichkeit ein Mindestabstand einzuhalten und dass der Aufenthalt im öffentlichen Raum nur alleine oder mit maximal einer weiteren nicht im Haushalt lebenden Person erlaubt ist.

Aufgrund dessen wurden in Abstimmung mit den Kollegen  der Städte und Gemeinden im Landkreis Aurich alle Maibaumfeiern abgesagt.
Wir müssen weiterhin alles dafür tun, um die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen und einzudämmen.

In diesem Jahr fällt der Maifeiertag auf einen Freitag und verschafft vielen Arbeitnehmern ein verlängertes Wochenende. Uns sollte aber bewusst sein, dass die Corona-Pandemie weder einen Feiertag noch ein verlängertes Wochenende kennt. Somit bitte ich Sie, bleiben Sie zuhause und meiden Sie soziale Kontakte. In der momentanen Situation ist der Aufenthalt im eigenen Zuhause alternativlos.

Ich bin allen dankbar, die sich vorbildlich verhalten und sich gegenseitig unterstützen.

Blievt gesund.

Ihr Bürgermeister
Johann Börgmann

Aktuelles aus Ihlow

Alle Nachrichten ansehen