Gewinner der „Bohnenschätzung“ ermittelt

19.06.2019

Geraten werden sollte die Anzahl von „Groot Bohnen“ in einem großen Einmachglas am Stand. Die Besucher des Tages der Niedersachsen konnten eine Einschätzung vornehmen.

Auf einer Teilnahmekarte wurde so manche Zahl zwischen 112 und 2100 Stück eingetragen. Zugegeben, eine große Differenz, aber dies waren die kleinste und die größte vermutete Stückzahl an Bohnen.
Mit der Teilnahme hatte man Aussicht auf ein Wochenende mit der Familie in der Ferienwohnung Meerblick  am Ihler Meer oder eine Führung an der Klosterstätte mit anschließendem Kaffee und Kuchen oder ein Essen für zwei in der Pizzeria Havanna in Ihlowerfehn.

Im Glas waren 560 Bohnen.

Im 500ter Bereich lagen 22 Teilnehmer schon ganz richtig.
148 Teilnehmer vermuteten den Inhalt des Glases zwischen 112 und 499 Stück. Auch Werte von deutlich über 600 Bohnen kamen bei der Auswertung zu Tage. 63 Personen schätzten den Inhalt auf 600 bis 2100 Stück ein. Zwei Rater vergaßen leider eine Zahl auf der Teilnahmekarte zu notieren. Insgesamt haben somit 235 den Spaß mit der Schätzung der „Groot Bohnen“ im Einmachglas mitgemacht. Vielen herzlichen Dank dafür.

Inzwischen sind die Gewinner ermittelt.
Der erste Preis, das Wochenende am Ihler Meer, hat eine Dame aus Essen gewonnen. Ihr Tipp: 560 (genau!)
Den zweiten Preis, eine individuelle Führung an der Klosterstätte mit anschließendem Kaffee/Tee und Kuchen im Klostercafé, hat eine Dame aus Ihlow gewonnen. Ihr Tipp: 556
Das Menü á la carte für zwei Personen kann ein Herr aus Wilhelmshaven genießen. Sein Tipp: 555
Der nächste Tipp über 560 lag bei 568 und somit waren die anderen Teilnehmer näher am Ergebnis.
Die Gewinner werden heute, am 19.06.19, informiert. Wir gratulieren herzlich und wünschen viel Spaß.

Aktuelles aus Ihlow

Alle Nachrichten ansehen
Die Gemeinde Ihlow sucht Verstärkung

Die Gemeinde Ihlow sucht Verstärkung

Die Gemeinde Ihlow sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen staatlich geprüften Techniker (Fachrichtung Hochbau/Bausanierung), einen Meister im Bauhandwerk bzw. einen gepr. Fachwirt HWK (je m/w/d).

Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit zu besetzen.

weiterlesen

Bau des Kunstrasenplatzes in Ihlow voll im Zeitplan

Bau des Kunstrasenplatzes in Ihlow voll im Zeitplan

Wie Martin Hepp mitteilt, ist ein Großteil der Arbeiten für den neuen Kunstrasenplatz in Ihlow erledigt. Man sei bisher mit den Arbeiten der ausführenden Firma Bull und Meyer aus Delmenhorst sehr zufrieden. Die Planungen wurden von der Firma Thalen Consult aus Neuenburg durchgeführt.

weiterlesen