Ersatzbau der Brücke am 1. Kapellenweg fertiggestellt

18.11.2019

Im Rahmen der Überschlickung wurde die Brücke am 1. Kapellenweg 1958 für 43.000,00 DM neu gebaut. Nach einer Bauwerksprüfung wurde festgestellt, dass die Brücke keine größeren Lasten mehr aufnehmen kann. 
Die Brücke wurde eingeengt und zur Lastverteilung wurden Baggermatten auf die Brücke verlegt. 

Im Mai 2019 wurde die Brücke abgebrochen und als Ersatz wurde ein Stahlwellenmaulprofil eingebaut. Diese Konstruktionsweise reduziert den Unterhaltungsaufwand erheblich. 
Weiterhin wurde die Brückenbreite auf die vorhandene Straßenbreite reduziert. 
"Die Firma Heyen GmbH aus Ihlow hat den Auftrag über den Bau des Durchlasses als Stahlwellprofil zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt", so Bürgermeister Johann Börgmann. 

Das Stahlwellprofil hat eine Höhe von 3,03 m und eine Länge von 12,50 m. 
Die Kosten für diese Baumaßnahme betragen ca. 140.000,00 €. 

Aktuelles aus Ihlow

Alle Nachrichten ansehen