Errichtung eines neuen Zaunes am A-Sportplatz in Westerende

21.08.2019

Nachdem der alte Zaun nicht mehr zu reparieren war, wurde seitens der Gemeindeverwaltung die Erneuerung des Zaunes am A-Sportplatz Westerende, entlang der Landesstraße 1, für den Juni 2019 in die Planung aufgenommen. Im Frühjahr sind deshalb vom Bauhof der Gemeinde Ihlow vorbereitende Arbeiten ausgeführt worden. Der alte, abgängige Zaun wurde abgebaut und der Untergrund begradigt. Das Zaunteam Ostfriesland aus Südbrookmerland begann dann im Juni mit dem Aufbau des neuen, etwa 200 Meter langen und 183 cm hohen Zaunes. Schon nach wenigen Tagen waren die Pfosten gesetzt. Im Anschluss wurden die Gittermatten eingesetzt und die Zaunanlage fertiggestellt.

Auch am B-Platz ist ein neuer Zaun aufgebaut worden. Nachdem die Gemeinde Ihlow die Materialkosten übernahm, stellte der ansässige Sportverein den Zaun in Eigenregie und mit vielen helfenden Händen auf.

Gelobt wird an dieser Stelle die gute Zusammenarbeit zwischen Gemeinde, Sportverein und dem Zaunteam Ostfriesland.

Aktuelles aus Ihlow

Alle Nachrichten ansehen
Stellenausschreibung

Stellenausschreibung

Die Gemeinde Ihlow sucht zum Einsatz auf dem Bauhof zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Pflasterer (m/w/d).
Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit zu besetzen. 

 

weiterlesen

Absage des Fuchsienlaufs

Absage des Fuchsienlaufs

Der Fuchsienlauf in der Gemeinde Ihlow ist weit über die ostfriesischen Grenzen bekannt und ein großer Publikumsmagnet. Doch leider kann der Fuchsienlauf in diesem Jahr aufgrund der aktuellen Situation nicht durchgeführt werden.

weiterlesen