Die Pflasterarbeiten am Enger Weg sind vollständig abgeschlossen

22.08.2019
v.l.n.r.: Christel Bekaan, Erich Harms, Tammo Vüst, Dorothea Langheim, Annette Lang, Janina Fokken, Gertrud Köllmann, Friedrich Bekaan

v.l.n.r.: Christel Bekaan, Erich Harms, Tammo Vüst, Dorothea Langheim, Annette Lang, Janina Fokken, Gertrud Köllmann, Friedrich Bekaan

Aufgrund von vielen Kleinreparaturen am Enger Weg im Ortsteil Riepe wurde bereits im Jahr 2017 beschlossen, die Sanierung des Weges durch eine externe Firma durchführen zu lassen.

Die Gemeinde Ihlow hat den Auftrag für die Sanierung des Enger Weges an die Firma Fokken KG, Großheide vergeben.

Insgesamt war der Enger Weg auf einer Länge von etwa 140 m zu sanieren.
Verschiedene Ver- und Entsorgungsleitungen wurden erneuert. Hierdurch haben die Arbeiten länger gedauert als veranschlagt. Zudem hat die enge Bebauung vor Ort die Umsetzung der Sanierungsmaßnahme erschwert.

Bürgermeister Johann Börgmann ist erfreut über die gute Zusammenarbeit zwischen der Firma Fokken, den Anwohnern und der Gemeindeverwaltung. Die Bauarbeiten wurden zur Zufriedenheit aller ausgeführt. Auch die Anlieger freuen sich über die gelungene Erneuerung.

Die Straße wurde offiziell für Fahrzeuge freigegeben. Ein  Tonnenbegrenzungsschild wurde aufgestellt, um die Straße langfristig zu erhalten.

Die Kosten der Straßensanierungsmaßnahme belaufen sich auf etwa 130.000 Euro.

Aktuelles aus Ihlow

Alle Nachrichten ansehen