Bürgerbroschüre: BVB-Verlag beginnt mit Anzeigenakquise

31.05.2018
Im Gespräch mit Verlagsrepräsentant Nils Bauer stellte die Gruppe ihren Layoutvorschlag vor

Im Gespräch mit Verlagsrepräsentant Nils Bauer (links) stellte die Gruppe bestehend aus Janna Schürmann (2.v.l) Niko Buß, Katja Harders und Stephanie Ubben ihren Layoutvorschlag vor.

Die Neuauflage der Ihlower Bürgerbroschüre ist zurzeit in Arbeit. Am Montag, den 4. Juni 2018 beginnt Marco Eshuis vom BVB-Verlag damit, Werbeanzeigen bei hiesigen Firmen zu sammeln.
Erstmals erstellen die Auszubildenden der Gemeinde Niko Buß, Katja Harders und Janna Schürmann gemeinsam mit ihrer Ausbildungsleiterin Stephanie Ubben das Informationsheft. Unterstützt werden sie durch Mareike Nolting, Mitarbeiterin für das Marketing der Gemeinde.


"Über das Wichtigste in der Gemeinde Bescheid zu wissen, das ist das Ziel einer Infobroschüre. Und wer könnte das besser umsetzen als diejenigen, die gerade alles über die Verwaltung und ihre Einrichtungen lernen", so Nolting. Das Team sei hochmotiviert und habe viele Gestaltungsideen, um ein schönes Produkt für die Bürger herzustellen. "Es geht ja nicht nur darum stumpfe Textsammlungen zu erstellen, sondern die richtige Bildauswahl zu treffen und sich Gedanken um die gesamte Konzeptionierung eines solchen Heftes zu machen", erklärt Nolting.


Produziert wird die Broschüre beim BVB-Verlag in Nordhorn mit dem man bereits für die Familienbroschüre sowie die Ihlow-App erfolgreich zusammengearbeitet habe. Auch an den Abstimmungsgesprächen mit dem Verlag nehmen die Auszubildenden aktiv teil. "Sie stellen Fragen, diskutieren und haben ganz klare Vorstellungen wie die Broschüre werden soll, das finde ich klasse. So etwas ist sicher nicht selbstverständlich in so jungen Jahren", lobt Nolting.
Wer sich mit einer Anzeige an der Broschüre beteiligen möchte, kann sich telefonisch unter: 0160-8465444 oder per Mail: meshuis@t-online.de an Herrn Eshuis wenden.

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