Beginn der Brückenbauarbeiten

08.07.2020

Der Riddingpadd in Ochtelbur verläuft parallel zur Friesenstraße (L1) und leitet somit den Fahrradverkehr weg von der Landesstraße am dahinter liegenden Ridding entlang. Er ist ein wichtiger Schulweg.

Da die Fußgängerbrücke erhebliche Schäden aufweist, wurde in Abstimmung mit dem Entwässerungsverband Oldersum, dem Amt für Wasserwirtschaft sowie dem Amt für Naturschutz des Landkreises Aurich entschieden, die Brücke durch einen Betonrahmendurchlass zu ersetzen.

Die Gemeinde Ihlow hat den Auftrag für den Ersatzneubau an die Firma F. Heyen GmbH, Loogstraße 39, Ihlow vergeben. Die Bauarbeiten haben am Montag (06.07.2020) begonnen.  

Der Ersatzneubau der Brücke „Riddingpadd“ stellt einen wichtigen Beitrag zur Schulwegsicherung dar.

Aktuelles aus Ihlow

Alle Nachrichten ansehen