Die Azubis und ihre Betreuerin

Ina Boeters

Auszubildende Ina Boeters

Moin, ich heiße Ina Boeters und bin 19 Jahre alt. Ich wohne in der Gemeinde Krummhörn in dem Ortsteil Pewsum. Mein Abitur habe ich diesen Sommer an den Berufsbildenden Schulen I in Emden erreicht. In meiner Freizeit bin ich ehrenamtlich in der Kirchengemeinde Pewsum/Woquard tätig.  Außerdem bin ich gerne draußen. Ich freue mich auf eine tolle und abwechslungsreiche Ausbildung.

Niko Buß

Moin, mein Name ist Niko Buß. Ich bin 17 Jahre alt und lebe in Riepe.
Im Sommer 2017 habe ich den erweiterten Sekundarabschluss I an der Hermann Tempel Gesamtschule erworben. Nun freue ich mich auf die anstehende Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten bei der Gemeinde Ihlow. In meiner Freizeit beschäftige ich mich nicht nur gerne mit meinen Freunden, sondern auch mit meinen Haustieren.

Janna Schürmann

Hallo mein Name ist Janna Schürmann.  Ich bin 18 Jahre alt und lebe derzeit in Sandhorst.

Vor zwei Jahren habe ich meinen erweiterten Sekundarabschluss I auf der Realschule in Aurich erworben. Anschließend habe ich die BBS I in Aurich besucht und meine Fachhochschulreife in dem Bereich Wirtschaft und Verwaltung begonnen. Nun möchte ich eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei der Gemeinde Ihlow absolvieren und freue mich schon sehr auf die nächsten zwei Jahre. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinem Pferd und mit meinen Freunden.

Katja Harders

Moin, mein Name ist Katja Harders. Ich bin 19 Jahre alt und habe meine ersten Lebensjahre in Oldersum verbracht. Vor zwei Jahren bin ich von Ochtelbur nach Ihlowerfehn gezogen, wo es mir sehr gut gefällt.
Meine Schulbildung habe ich an der IGS Aurich-West mit dem Abitur abgeschlossen. Nun freue ich mich, meine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei der Gemeinde Ihlow absolvieren zu dürfen und bin sehr gespannt, was mir die kommenden Jahre bringen werden.
Ich mag Tiere sehr und habe auch einen kleinen Hund, mit dem ich gerne und viel spazieren gehe – bei jedem Wetter.

Stephanie Ubben

Moin, mein Name ist Stephanie Ubben. Ich bin 38 Jahre alt und wohne im schönen Ortsteil Ihlowerfehn.

Neben meiner regulären Tätigkeit im Bürgerbüro kümmere ich mich außerdem um unsere Auszubildenden. Ihre Anliegen, Sorgen und Probleme dienstlicher oder auch privater Natur können sie jederzeit mit mir besprechen. Außerdem engagieren wir uns gemeinsam für soziale Projekte in unserer Gemeinde, indem wir z.B. Geld sammeln und dieses an gemeinnützige Vereine spenden.

Aktuelles aus Ihlow

Alle Nachrichten ansehen