TuS Weene ist in die Bezirksliga aufgestiegen

29.06.2020

Es ist der größte Erfolg in der jüngeren Vereinsgeschichte. Seit Gründung im Jahr 1965 hat noch nie eine Mannschaft des Vereins so hoch gespielt. Wir gratulieren dem TuS Weene zum Aufstieg in die Bezirksliga. Damit bleibt das Team das ranghöchste in der Gemeinde Ihlow.

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde am vergangenen Samstag durch den Niedersächsischen Fußballverband (NFV) entschieden, dass die Saison 2019/2020 mit Auf- und ohne Absteiger abgebrochen wird.

Die 1. Herrenmannschaft des TuS Weene belegte bis zum offiziellen Abbruch den Relegationsplatz in der Ostfrieslandliga. Da die Aufsteiger per Quotientenregelung ermittelt wurden, darf die Mannschaft jetzt in die Bezirksliga aufsteigen.

Der Bürgermeister der Gemeinde Ihlow, Johann Börgmann, gratuliert dem TuS Weene zu diesem herausragenden Erfolg. Er wünscht viel Spaß und Erfolg für das Abenteuer Bezirksliga.

Aktuelles aus Ihlow

Alle Nachrichten ansehen
Die Klosterstätte Ihlow in Corona-Zeiten

Die Klosterstätte Ihlow in Corona-Zeiten

Auch die Klosterstätte Ihlow wurde von den Auswirkungen der Corona-Pandemie getroffen. Klostervereinsvorsitzender Bernhard Buttjer, Irmgard Reuter (Klostercafé) sowie Anna Buttjer und Dagmar Brüdigam (Klosterladen) berichten...

weiterlesen