Tolle Überraschungen für die Kita-Kinder in der Gemeinde Ihlow

07.12.2020

Land schafft Verbindung (LsV) hat in ganz Deutschland zur Beteiligung und Organisation von weihnachtlichen Traktorkolonnen aufgerufen. Unter dem Motto „Ein Funken Hoffnung“ sollen geschmückte Traktoren weihnachtliche Stimmung und Freude bringen. Zwölf Landwirte aus Ihlow haben daraufhin Treckerkolonnen zu den Kindertagesstätten organisiert. In dieser Woche werden die weihnachtlich geschmückten Traktoren morgens bei den Kindergärten in der Gemeinde Ihlow stehen, um die Kinder bei ihrer Ankunft zu überraschen.

Am frühen Morgen wurden die Kita-Kinder in Riepe von weihnachtlich geschmückten Traktoren empfangen. Auch die Schüler*innen der Grundschule Westerende wurden von Weihnachtstreckern überrascht. Vor den Einrichtungen überreichten die Landwirte Käse und Milch von der Ammerländer Molkerei sowie Mal- und Pixi-Bücher vom Milchland Niedersachsen. Ein vorweihnachtlicher Weihnachtszauber der besonderen Art. Wir und die Einrichtungsleitungen bedanken uns herzlich bei den Ihlower Landwirten für diese schöne Überraschungsaktion.

Eine weitere tolle Nikolaus-Überraschung gab es heute in der Krippe Ihlowerfehn. Nachdem am Freitag die Nikolausstiefel von den Kindern geputzt wurden, kam am Sonntag der Nikolaus und füllte die Stiefel mit einem Stutenkerl, leckere Schokolade, ein Pixi-Buch und Buntstiften. Die Leckereien aus dem Stiefel wurden direkt nach einem gemütlichen Nikolaus-Frühstück verputzt.

Aktuelles aus Ihlow

Alle Nachrichten ansehen