Start der Wunschbaum-Aktion

05.12.2019
Wunschbaum im Foyer des Rathauses

v.l.n.r.: 1. Vorsitzende des Kinderschutzbundes Aurich Sabine Böttcher, Auszubildender Niko Buß, Gemeindejugendpfleger Erik Heeren, Leiterin des Bürgerbüros Stephanie Ubben

Für einige Familien ist es aufgrund ihrer finanziellen Situation schwierig oder gar unmöglich, ihren Kindern Weihnachtswünsche zu erfüllen.

Um auch Kindern aus sozial benachteiligten Familien oder aus finanziell schwächer gestellten Familien ein Weihnachtsgeschenk zu machen, hat das Team des Bürgerbüros in Zusammenarbeit mit der Gemeindejugendpflege und dem Kinderschutzbund Aurich einen Wunschbaum aufgestellt.

Kinder bis 13 Jahre haben einen Wunschzettel ausgefüllt und beim Kinderschutzbund abgegeben.
26 Wunschzettel hängen jetzt am Weihnachtsbaum im Foyer des Rathauses der Gemeinde Ihlow.

Alle Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen den Weihnachtsbaum „zu plündern“ und Kinderweihnachtswünsche zu erfüllen. Mitmachen kann jeder: einzeln oder gemeinsam mit Freunden, als Familie, Vereine oder Firmen.

Die „Weihnachtsengel“ können sich die Wunschkarte vom Baum abnehmen und einen von drei möglichen Wünschen des Kindes aussuchen.

Das besorgte und verpackte Geschenk sollte dann zusammen mit der Wunschkarte bis zum 16. Dezember im Bürgerbüro des Rathauses abgegeben werden.

Wir freuen uns schon jetzt über Ihre Mithilfe, lassen Sie uns gemeinsam Kinderträume erfüllen.

Aktuelles aus Ihlow

Alle Nachrichten ansehen
Wir suchen Verstärkung!

Wir suchen Verstärkung!

Zum 01.08.2025 sucht die Gemeinde Ihlow in zunächst bis zum 31.07.2026 befristeter Beschäftigung einen Erzieher (m/w/d)  für den Einsatz in der Krippe „Dat Krabbelhuus“ Weene und einen Erzieher (m/w/d) für den Einsatz im Kindergarten „ Pusteblume“ Simonswolde.

Details & Bewerbung

Wir suchen Verstärkung!

Wir suchen Verstärkung!

Die Gemeinde Ihlow sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Schulsekretär (m/w/d) für die Hermann-Tempel-Schule IGS Ihlow.

Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 15,00 Wochenstunden. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.

Details & Bewerbung

Wir suchen Verstärkung!

Wir suchen Verstärkung!

Die Gemeinde Ihlow sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) für den Dienst im Vorzimmer des Bürgermeisters.

Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 30,00 Stunden. 

 

Details & Bewerbung

Ab 1. Mai 2025: Passfotos nur noch digital

Ab 1. Mai 2025: Passfotos nur noch digital

Entgegen der ursprünglichen Planung bleibt der Fotoautomat im Rathaus der Gemeinde Ihlow nun doch bis Ende Juni 2025 in Betrieb. Grund dafür ist eine Übergangsregelung: Noch bis zum 31. Juli dürfen Passbilder auch in Papierform abgegeben werden.

weiterlesen

Grabenpflege, Straßenreinigung, Winterdienst & Hundehaltung

Grabenpflege, Straßenreinigung, Winterdienst & Hundehaltung

Wir haben die wichtigsten Informationen zur Grabenpflege, Straßenreinigung, zum Winterdienst und zum Thema Hundehaltung zusammengestellt, um Ihnen einen Leitfaden in die Hand zu geben.

Nach dem Grundsatz „Eigentum verpflichtet“ obliegen Straßenreinigung und Winterdienst den Grundstückseigentümern.

Bitte beachten Sie diese Bürgerinformation.

weiterlesen