Neeis ut Ihlow
Neu gestaltete Wahlurnen | Zusätzliche Zufahrt Grundschule Westerende | Zeltlager der Jugendfeuerwehren
zum Video
v.l.n.r.: Leiterin des Kindergartens Zwergennest Petra Saathoff, ProWIN Beratin Jessica Groothuis und Bürgermeister Johann Börgmann
Der Kindergarten Zwergennest in Riepe freut sich über eine Spende in Höhe von 500 Euro. Am Dienstag trafen sich Bürgermeister Johann Börgmann, ProWIN Beratin Jessica Groothuis und die Leiterin des Kindergartens Petra Saathoff zur symbolischen Scheckübergabe.
ProWIN Beraterin Jessica Groothuis bewarb sich mit dem Projekt „Blühwiesen“ bei der Stiftung „proWIN pro nature“ – eine Stiftung, die für das Umwelt- und Tierschutzengagement von proWIN steht. Die Stiftung fördert das Projekt und stellt 500 Euro für den Bau eines großen Insektenhotels sowie das Anlegen einer Blühwiese auf dem Gelände der Kindertagesstätte zur Verfügung.
„Wir haben geplant, ein großes Insektenhotel gemeinsam mit allen Kindern zu bauen“, berichtet Petra Saathoff. Die derzeitige Situation lässt dies aktuell noch nicht zu.
„Ein gemeinsames Treffen mit Frau Groothuis wird aber nach Fertigstellung erfolgen“, versprach Petra Saathoff.
Die Freude über die Spende war bei Petra Saathoff und Bürgermeister Johann Börgmann groß. „Eine Spende für ein tolles Projekt des Kindergartens Zwergennest. Wir danken unserer Bürgerin Jessica Groothuis herzlich für Ihr Engagement“, so Bürgermeister Johann Börgmann.
Neu gestaltete Wahlurnen | Zusätzliche Zufahrt Grundschule Westerende | Zeltlager der Jugendfeuerwehren
zum Video
Die Gemeinde Ihlow sucht zum Einsatz auf dem Bauhof und bei den Feuerwehren der Gemeinde Ihlow zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektriker (m/w/d).Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit zu besetzen.
Details & Bewerbung
Die Erschließungsgesellschaft Ihlow mbH verkauft im Baugebiet 0822 Riepe insgesamt 42 Bauplätze.
zu den Bauplätzen
Die Entwicklungs- und Dienstleistungsgesellschaft Ihlow mbH (EDI) vermietet drei Wohnungen in einem Wohnhaus im Ortsteil Simonswolde, 26632 Ihlow.
weiterlesen
Die Deutsche Telekom modernisiert in der kommenden Woche (KW28) einen Mobilfunkstandort in Simonswolde.
weiterlesen
Vom 16. bis 22. September dreht sich europaweit alles um nachhaltige Mobilität - und die Gemeinde Ihlow ist dieses Jahr mit dabei!
weiterlesen
Wir bauen unser digitales Serviceangebot weiter aus: Ab sofort können zwei Dienstleistungen rund um den Personalausweis bequem online erledigt werden: Verlustmeldung Personalausweis & Befreiung von der Ausweispflicht.
weiterlesen
Auch die Gemeinde Ihlow macht auf die kommunale Finanzkrise aufmerksam
weiterlesen
Acht Ihlower-Ortsteile gehören zur LEADER-Region „Mittleres Ostfriesland“.
Hier gibt es Fördermöglichkeiten für gute Ideen – und Unterstützung von der ersten Idee bis zur Umsetzung.
weiterlesen
Fundstück aus dem Dorfarchiv: Sportplatz in Simonwolde
Weitere Fotos und historische Dokumente finden Sie im digitalen Dorfarchiv der Gemeinde Ihlow.
zum Digitalen Dorfarchiv