Radweg am Ems-Jade-Kanal saniert

25.06.2020

Die Pflastersanierungsarbeiten entlang des Ems-Jade-Kanals sind abgeschlossen. Der Fuß- und Radweg ist jetzt offiziell freigegeben.

Nach einer Bauzeit von ca. 8 Wochen können Fußgänger und Radfahrer den Abschnitt von der Loogstraße bis zur Gemeindegrenze in Richtung Aurich wieder ungehindert nutzen. Die beliebte Verbindungsstrecke zwischen Ihlow und Aurich zeigte zuvor starke Verformungen der Pflasterung. Die Pflastersteine wurden jetzt auf einer Strecke von 1,2 km neu verlegt. Ausgeführt wurden die Arbeiten von der Firma Straßen & Tiefbau Carsten Röpkes aus Ihlow. Die Baukosten belaufen sich auf ca 55.000 Euro.

Wir freuen uns sehr, dass der Fuß- und Radweg wieder für wunderschöne Touren entlang des Ems-Jade-Kanals genutzt werden kann und danken der Firma Carsten Röpkes für die gute Auftragsleistung.  

Aktuelles aus Ihlow

Alle Nachrichten ansehen
Die Klosterstätte Ihlow in Corona-Zeiten

Die Klosterstätte Ihlow in Corona-Zeiten

Auch die Klosterstätte Ihlow wurde von den Auswirkungen der Corona-Pandemie getroffen. Klostervereinsvorsitzender Bernhard Buttjer, Irmgard Reuter (Klostercafé) sowie Anna Buttjer und Dagmar Brüdigam (Klosterladen) berichten...

weiterlesen