
Kreative Frühlingsaktion
Selbstgebasteltes der Kindertagesstätte Kornblume schmückt das Schaufenster der Burg-Apotheke in Aurich
weiterlesen
Pressemitteilung des Nds. Städte- und Gemeindebundes - Kreisverband Aurich - in Abstimmung mit dem Landkreis Aurich vom 12.03.2020
Die Städte und Gemeinden im Landkreis Aurich sind heute von Landrat Olaf Meinen und weiteren verantwortlichen Mitarbeiter*innen über die Entwicklung und weitere Maßnahmen bezüglich der Ausbreitung des Covid 19 Virus informiert worden.
Es herrschte Einigkeit, dass man gemeinsam die anstehenden Maßnahmen und notwendigen Entscheidungen treffen und vertreten werde. Dazu gehört auch ein gemeinsames Vorgehen der Städte und Gemeinden bei der Sicherung der gemeindlichen Infrastruktur.
Um die Ausbreitung des Virus einzudämmen und zu verlangsamen, werden u.a.
Die Städte und Gemeinden bitten zusammen mit dem Landkreis Aurich um Verständnis für die getroffenen Maßnahmen. Nach Ostern werden die Verantwortlichen sich erneut abstimmen.
Gleichzeitig wird den Vereinen und Institutionen in den Gemeinden und Städten empfohlen, bis auf weiteres eigene Veranstaltungen, wie Jahreshauptversammlungen, Ehrungen etc., abzusagen.
Weitere Informationen zum Thema Corona gibt es u.a. beim Bürgertelefon des Landkreises Aurich unter (04941) 161616 oder auch in den Ordnungsämtern der Gemeinden und Städte im Landkreis Aurich.
Selbstgebasteltes der Kindertagesstätte Kornblume schmückt das Schaufenster der Burg-Apotheke in Aurich
weiterlesen
Zum Schutz der Jubilare finden weiterhin (befristet bis zum 30.06.2021) keine Besuche von Ortsbürgermeister*innen bzw. Ortsvorstehern zu Altengeburtstagen und Ehejubiläen statt.
weiterlesen
Das Wahlbüro der Gemeinde Ihlow sucht hierfür wieder Bürger*innen, die uns als ehrenamtliche Wahlhelfer*innen in unseren Wahllokalen bei den anstehenden Wahlen unterstützen.
weiterlesen
Ab sofort gibt es im Bürgerbüro der Gemeinde Ihlow Papier-Mülltüten für den Bioabfall zu kaufen.
Ein 10er-Set à 8-Liter-Beutel kostet 1 Euro. Einzelne 120-Liter-Beutel gibt es zum Stückpreis von 1 Euro.
weiterlesen
Angesichts der aktuellen Entwicklung der Corona-Pandemie wird das Team der Gemeindeverwaltung ab Donnerstag (29.10.20) vorübergehend im Schichtsystem arbeiten.
weiterlesen
Lesen Sie hier aktuelle Informationen zum Thema Corona.
weiterlesen