Partnerschaftsbesuch der Gemeinde Baranow in der Gemeinde Ihlow

28.10.2019

Seit 1997 besteht sie nun schon, die offizielle Partnerschaft der Gemeinde Ihlow mit der polnischen Gemeinde Baranów. Aus diesem Grund fand auch in diesem Jahr wieder ein Treffen der Partnergemeinden statt. Eine achtköpfige Delegation, bestehend aus Mitgliedern der Verwaltung und des Rates der Gemeinde Baranow, trat die etwa elfstündige Fahrt nach Ihlow an.

Die Ihlower präsentierten stolz ihr neues Rathaus. Die Gäste aus Polen waren sichtlich angetan und zeigten sich besonders vom neuen Besprechungsraum begeistert. Dieser trägt in Anlehnung an die Partnerschaft den Namen „Baranow“ und ist mit vielen Bildern aus der Partnergemeinde dekoriert.  

Außerdem wurden im Laufe der Woche der Neubau der HTG/IGS Ihlow, der Kindergarten, die Krippencontainer, das Schlickmuseum in Riepe, das Naturbad Riepe und das neue Tanklöschfahrzeug 4000 (TLF) der Feuerwehr Ihlow besichtigt.

Bürgermeisterin Bogumila-Lewandowska lud die Ihlower bereits zum Gegenbesuch im nächsten Jahr ein. Für eine Fortsetzung der Treffen der beiden Partnergemeinden ist also gesorgt. 

Aktuelles aus Ihlow

Alle Nachrichten ansehen