Kleiderbasar der Kita Zwergennest Riepe sammelt 900€ für die Ukraine Hilfe

31.03.2022

Eine große Spendenbereitschaft haben wir am Samstag, den 22.03.2022 erfahren dürfen. Bereits zu Beginn des Krieges in der Ukraine haben sich die Eltern der Kita Zwergennest und auch viele Bürgerinnen und Bürger aus Riepe an einer Spendensammelaktion beteiligt. Leider konnte zu dieser Zeit der Hilfskonvoi nicht alle Kleidungsspenden mit an die Grenze nehmen.

Um der ukrainischen Bevölkerung trotzdem mit den gespendeten Kleidern helfen zu können, wurde von der Kita Zwergennest ein Kleiderbasar mit einer kleinen Cafeteria zu Gunsten der Ukraine organisiert.

Viele Besucher kamen und halfen, sodass ca. 615 Euro durch den Kleiderbasar und ca. 150 Euro durch die Cafeteria zusammen gekommen sind. Wir bedanken uns bei allen, die fleißig eingekauft und gespendet haben. Vor allem Bedanken wir uns aber bei der Elternschaft der Kita Zwergennest und den anderen Kleidungsspendern aus der Gemeinde Ihlow. Ohne Euch wäre dieser enorme Betrag nicht zustande gekommen.

Des Weiteren hat die Firma Baustoff Union aus Riepe fleißig unter seinen Mitarbeitern gesammelt. So sind innerhalb der Firma 135 Euro Geldspenden zusammen gekommen die uns Baustoff Union zu unseren Spenden dazugegeben hat. Vielen Dank dafür.

Die Summe beläuft sich somit aufgerundet auf 900 Euro, die jetzt für die Ukraine Hilfe gespendet wird.

Aktuelles aus Ihlow

Alle Nachrichten ansehen