Ihlower Verwaltungsmitarbeiter*innen spenden 650 Euro an den Verein LEUKIN

18.12.2020

v.l.n.r.: Gerda Janssen, Karin Block (beide Gemeinde Ihlow), Adelheid Winkler und Horst Morgenstern (Verein Leukin e.V.)

Jedes Jahr in der Weihnachtszeit kam das Team von Radio Ostfriesland ins Ihlower Rathaus, um die Weihnachtsgrüße für die Aktion „Hits for Kids“ aufzunehmen und unsere Musikwünsche zu erfüllen. Die Weihnachtsgrüße wurden dann von Radio Ostfriesland gegen eine Spende für den Verein Leukin e.V. eine Stunde lang gesendet. Doch leider musste auch diese tolle Aktion wegen der Corona-Pandemie in diesem Jahr abgesagt werden.

Die Verwaltungsmitarbeiter*innen der Gemeinde Ihlow wollen aber trotzdem gemeinsam etwas Gutes tun und haben auch in Corona-Zeiten für den Verein Leukin e.V. Spenden gesammelt.
Der weit über die Grenzen Ostfrieslands hinaus bekannte Verein setzt sich für die Typisierung ein, damit Menschen, die an Leukämie erkrankt sind, einen passenden Stammzellenspender finden.

Die Gemeinde Ihlow ist seit einigen Jahren eng mit dem Verein verbunden. Es wurden bereits Typisierungsaktionen gemeinsam durchgeführt. Außerdem ist im Rathaus in Ihlowerfehn ein Service-Point für Leukin eingerichtet. D.h. man kann sich im Rathaus typisieren lassen. Dieses ist zurzeit aufgrund der Pandemie leider nicht möglich. Man kann jedoch ein Typisierungs-Set mit nach Hause nehmen und anschließend wieder in Rathaus abgeben. Jede Typisierung kostet 35,-- €.  Diese werden finanziert durch Spenden. Der Verein Leukin ist daher auf Spenden angewiesen, um möglichst viele Typisierungen durchführen zu können.

Durch die Spendenaktion der Kolleginnen und Kollegen im Rathaus kam eine großartige Summe in Höhe von 650 € zusammen, die an die Vertreter des Vereins Leukin übergeben wurde. Zusätzlich wurden Spenden aus den Spendendosen, welche im Rathaus aufgestellt sind, an die Vereinsvertreter überreicht.

Jeder kann mit einer Spende etwas Gutes tun, egal ob Einzelpersonen oder Firmen. Das Spendenkonto vom Verein Leukin lautet: 

Volksbank Westrhauderfehn
IBAN: DE15285916540043236900
BIC:GENODEF1WRH

Wer sich gerne typisieren lassen möchte, kann entweder auf der Homepage leukin.net kostenlos Stäbchen anfordern oder sich an einen der Service-Points wenden, gerne auch an die Gemeinde Ihlow.

Aktuelles aus Ihlow

Alle Nachrichten ansehen