Führungswechsel nach mehr als 42 Jahren bei der Feuerwehr Weene

25.09.2024

Über vier Jahrzehnte war Peter Eilers Ortsbrandmeister der Feuerwehr Weene. Durch Erreichen der Altersgrenze von 67 Jahren, konnte er nicht erneut für dieses Amt kandidieren.

Auf einer Mitgliederversammlung im Mai dieses Jahres musste daher eine neue Feuerwehrführung gefunden werden. Als Nachfolger von Peter Eilers wurde Timo Köller mit eindeutiger Mehrheit zum neuen Ortsbrandmeister gewählt. Seine Stellvertreter sind von nun an Marco Päben und Johann Harms.

Auf der Gemeinderatssitzung der Gemeinde Ihlow am vergangenen Dienstag, wurden die Führungskräfte nun offiziell vereidigt. Durch Ihlows Bürgermeister Arno Ulrichs wurde der Amtseid abgenommen und die Kameraden in ihren Funktionen ernannt. Kamerad Johann Harms muss noch einen Führungslehrgang absolvieren und wird bis dahin seine Funktion zunächst nur kommissarisch einnehmen.

Gruppenfoto (v.l.n.r.): Gemeindebürgermeister Arno Ulrichs, Peter Eilers, Johann Harms, Marco Päben, Timo Köller, Michael Eilers (Feuerwehr Riepe), Gemeindebrandmeister Heyo Voss
Text: Timo Köller, FW Weene
Fotos: Erik Siemering, FW Ochtelbur

Aktuelles aus Ihlow

Alle Nachrichten ansehen
Neeis ut Ihlow

Neeis ut Ihlow

Interkommunales Gewerbegebiet | Schöpfwerk Blitz | Bücherschrank in Riepe | Ehrung von Peter Eilers | Bürgerinformation BalWin1 und BalWin2

zum Video

Wie fahrradfreundlich ist Ihlow?

Wie fahrradfreundlich ist Ihlow?

Die Umfrage zum großen ADFC-Fahrradklima-Test 2024 hat begonnen. Radfahrerinnen und Radfahrer aus Ihlow sind eingeladen, bei der Online-Umfrage auf www.fkt.adfc.de beispielsweise das Sicherheitsgefühl, die Breite der Radwege und die Erreichbarkeit der Ziele mit dem Rad zu bewerten. 

weiterlesen

Rathaus am Brückentag geschlossen

Rathaus am Brückentag geschlossen

Das Rathaus der Gemeinde Ihlow bleibt am Freitag, 4. Oktober 2024 - dem Brückentag nach dem Tag der Deutschen Einheit - geschlossen.

Wir bitten um Beachtung.

Fundsache: Rasenroboter

Fundsache: Rasenroboter

Ein Rasenroboter wurde bei unseren Kolleginnen und Kollegen im Fundbüro abgegeben. 

Wir hoffen, dass mit dieser Veröffentlichung der/die Besitzer/in gefunden wird. 

Bitte melden Sie sich bei den Kolleginnen und Kollegen aus dem Fundbüro telefonisch unter 04929 - 89303 oder über unser Online-Formular.

zum Online-Formular