
Neeis ut Ihlow
Maßnahmen bei Starkregen | Fundtiere in Ihlow | Senioren-Wohngemeinschaft in Westerende-Kirchloog
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Die Gemeinde Ihlow besetzt zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position eines Beauftragten für Menschen mit Behinderungen gemäß § 12a NBGG (m/w/d).
Der Beauftragte vertritt die Interessen von Menschen mit Behinderungen in unserer Gemeinde. Er berät die Verwaltung im Hinblick auf die besonderen Bedürfnisse dieses Personenkreises und sorgt für einen Informationsaustausch zwischen den beteiligten Einrichtungen, Verbänden, Verwaltungsstellen und Einzelpersonen. Darüber hinaus kann er Einzelfallberatungen durchführen und Betroffene bei der Bearbeitung Ihrer Anliegen unterstützen.
Die Position wird ehrenamtlich besetzt.
Sollten Sie Interesse an der Besetzung dieser Position haben, so melden Sie bitte bis zum 30. Juni 2025 bei Herrn Johann Ubben, Rathaus, Alte Wieke 6, 26632 Ihlow, auch telefonisch unter 04929 89316 oder per E-Mail an jubben(at)ihlow.de.
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Fundstück aus dem Dorfarchiv: Haus in Ihlowerfehn, erbaut im Jahr 1863.
Weitere Fotos und historische Dokumente finden Sie im digitalen Dorfarchiv der Gemeinde Ihlow.
zum Digitalen Dorfarchiv
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Reinigungskräfte (m/w/d) im Vertretungsdienst für die kommunalen Einrichtungen.
Details & Bewerbung
Die Erschließungsgesellschaft Ihlow mbH verkauft im Baugebiet 0822 Riepe insgesamt 42 Bauplätze.
zu den Bauplätzen
Im Rathaus wird am Mittwoch, den 25. Juni 2025, der bisherige Fotoautomat „Foto Fix“ abgebaut. Am Montag, dem 30. Juni 2025, wird dann die neue „Fotostation PointID“ der Bundesdruckerei installiert.
Während der Übergangszeit sind im Rathaus keine Aufnahmen von Passfotos möglich.
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Wir haben die wichtigsten Informationen zur Grabenpflege, Straßenreinigung, zum Winterdienst und zum Thema Hundehaltung zusammengestellt, um Ihnen einen Leitfaden in die Hand zu geben.
Nach dem Grundsatz „Eigentum verpflichtet“ obliegen Straßenreinigung und Winterdienst den Grundstückseigentümern.
Bitte beachten Sie diese Bürgerinformation.
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