Baugebiet im Ortsteil Westerende-Kirchloog abgenommen

02.12.2019
Abnahme des Baugebietes "Heidhöchte"

Abnahme des Baugebietes "Heidhöchte" v.l.n.r.: Bauamtsmitarbeiter Friedhelm Saathoff, Bauamtsmitarbeiter Tammo Vüst, Geschäftsführer der Firma Heyen Herr Lars Heyen, Ortsbürgermeister Martin Jürgens, Geschäftsführer der EDI Herr Ulrich Kubatschek, Bürgermeister Herr Johann Börgmann, Allgemeiner Vertreter des Bürgermeisters Herr Martin Hepp

Kürzlich konnte ein neues Baugebiet in der Gemeinde Ihlow im Ortsteil Westerende-Kirchloog abgenommen werden.

Das Baugebiet "Heidhöchte" hat eine Größe von ca. 15.000,00 m². Das Gebiet umfasst 14 Grundstücke, welche eine Größe zwischen 700m² - 1.000m² haben. Alle Grundstücke sind bereits verkauft.

Um große Mengen anfallendes Niederschlagswasser vorübergehend zu speichern, wurde ein Regenrückhaltebecken erstellt. Hierdurch wird das Wasser verlangsamt in den nachfolgenden Vorfluter (Entwässerungskanal) eingeleitet.

Für den Lärmschutz im Baugebiet wurde eine Lärmschutzwand mit einer Länge von 130,00m hergestellt.

Die Erschließungsarbeiten führte die Firma Heyen aus Ihlow durch.

Aktuelles aus Ihlow

Alle Nachrichten ansehen