Ausbildung abgeschlossen: Gemeinde Ihlow übernimmt Auszubildende

06.08.2020

v.l.n.r.: Stephanie Ubben, Ausbildungsbeauftragte; Niko Buß; Janna Schürmann; Martin Hepp, Allgemeiner Vertreter des Bürgermeisters

Während andere gerade in ihre Ausbildung starten, haben unsere Auszubildenden Janna Schürmann und Niko Buß ihre dreijährige Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten erfolgreich abgeschlossen.

Bereits Ende Juli erhielten sie ihre Prüfungsergebnisse. Die beiden neuen Verwaltungsfachangestellten verstärken seit dem das Team der Gemeindeverwaltung.

Janna Schürmann ist im Fachbereich I (Finanzverwaltung) tätig und übernimmt dort Aufgaben in den Bereichen Gebühren und Beiträge, Gewerbesteuer, Steuern und Abgaben und Abfallwesen. Niko Buß ist im Fachbereich IV (Bau- und Ordnungsverwaltung) tätig. Er ist dort für das Baulückenkataster, die Hausnummernvergabe, Kleinkläranlagen und das Vorkaufsrecht zuständig. Außerdem unterstützt er in den Bereichen Entwässerung, Bauangelegenheiten und Bauanträge.

Der allgemeine Vertreter des Bürgermeisters Martin Hepp und die Ausbildungsbeauftragte Stephanie Ubben gratulieren zur bestandenen Prüfung und freuen sich über die Verstärkung im Team.

Aktuelles aus Ihlow

Alle Nachrichten ansehen
Osterfeuer-Ersatztermin

Osterfeuer-Ersatztermin

Das Abbrennen des Osterfeuers ist am 24.10.2020 zwischen 10:00 Uhr und 17:00 Uhr mit einer maximal Teilnehmerzahl von 10 Personen gestattet.

Private Osterfeuer müssen unter Angabe des Abbrennplatzes bei der Gemeinde Ihlow angemeldet werden.

weiterlesen