Absage des Fuchsienlaufs

03.04.2020

In diesem Jahr sollte der Fuchsienlauf wieder unter Leitung der Gemeinde Ihlow stattfinden. Nach dem Rückzug von Holger Wesseln von der Firma Pulsschlag, wurde ein neues Organisationsteam gegründet.

Das neue Organisationsteam besteht aus dem EDI-Mitarbeiter Dennis Grünhoff sowie den Mitarbeitern der Gemeindeverwaltung Michael Meyer, Jorge de Berg und Holger Kruse. Sie sind für die Planung und Durchführung der Großveranstaltung verantwortlich.

Die aktuelle Entwicklung der Corona-Krise hat jedoch leider zur Folge, dass das Orgateam den Fuchsienlauf für das Jahr 2020 absagen muss.

 "Für viele Läufer*innen wird die Absage des Fuchsienlaufs enttäuschend sein", so Orga-Team Mitglied Dennis Grünhoff. Denn der Fuchsienlauf hat sich bereits überregional zu einer angesehenen Laufveranstaltung etabliert. Jedes Jahr nehmen 800 - 1000 Läufer an dieser Großveranstaltung teil. In diesem Jahr würde der Fuchsienlauf zum 16. Mal stattfinden.

Sicher ist, dass der Fuchsienlauf nur pausiert. "Im nächsten Jahr werden wir wieder an den Start gehen", ist sich Jorge de Berg sicher. Das Orga-Team ist derzeit bemüht einen Termin für das nächste Jahr zu finden.

„Unser großes Ziel ist nach wie vor, das Flair des Fuchsienlaufs wieder zurückzuholen. Wir möchten nicht nur eine Laufveranstaltung anbieten, sondern eine große Familienveranstaltung mit buntem Rahmenprogramm“, berichtet Michael Meyer vom Orga-Team.

Das Organisationsteam hat bereits eine neue Website für den Fuchsienlauf erstellt. Unter fuchsienlauf.de werden zukünftig alle Informationen rund um die bekannte Laufveranstaltung zu finden sein. "Hier wird auch schnellstmöglich der neuer Termin für den Fuchsienlauf im Jahr 2021 bekanntgegeben", erläutert Orga-Team Mitglied Holger Kruse.

Aktuelles aus Ihlow

Alle Nachrichten ansehen