Spende für den Kindergarten, die Grundschule und den Gewerbeverein Simonswolde

21.10.2020

v.l.n.r.: Peter Foorden (Gewerbeverein Simonswolde), Mandy Best, Jana Hagedorn (Grundschulleiterin), Mirco Christoffers (Kita-Leiter)

Seit Beginn der Corona-Pandemie haben Sandra Cobi, Lore Müller und Mandy Best gemeinsam mit zwölf Frauen Mund-Nasen-Bedeckungen genäht. Soziale Einrichtungen wie beispielsweise Seniorenheime wurden mit den Masken ausgestattet. Die genähten Masken wurden kostenlos an die sozialen Einrichtungen abgegeben.

Weitere Masken wurden an Privatpersonen gegen eine freiwillige Spende abgegeben. „Von einer Packung Schokolade bis hin zu Geldspenden war alles dabei“, berichtet das Team.  Insgesamt produzierten sie 3.200 Mund-Nasen Bedeckungen. „Mittlerweile haben wir eine Summe von 900 Euro erhalten, welche wir zu je einem Drittel dem Kindergarten, der Grundschule und dem Gewerbeverein spenden möchten“, erklärten die engagierten Frauen. 

„Die Nachfrage war riesig und Bauwollstoffe heiß begehrt. Wir sind dankbar, dass wir von so vielen Menschen Stoffreste und Nähuntensilien erhalten haben. In dieser Zeit diesen doch so starken Zusammenhalt von vielen Menschen zu spüren, war eine schöne Erfahrung. Für uns war schnell klar, dass das Geld im Ort bleiben soll“, berichten Sandra Cobi, Lore Müller und Mandy Best während der Spendenübergabe.

Die Spenden übergaben die Frauen an den Kita-Leiter Mirco Christoffers, an die Grundschulleiterin Jana Hagedorn sowie an den Gewerbeverein Simonswolde vertreten durch Peter Foorden.
Sie freuen sich sehr über die Spende und danken dem Nähteam herzlich.

Auch Ortsbürgermeister Arno Ulrichs bedankte herzlich bei den Näherinnen für ihr großes Engagement. 

Aktuelles aus Ihlow

Alle Nachrichten ansehen
Tag gegen Gewalt an Frauen

Tag gegen Gewalt an Frauen

Jedes Jahr im Herbst, wenn es draußen ungemütlich wird und man sich eigentlich lieber ins Haus zurückzieht, stehen überall auf der Welt Frauen auf, um auf ein drängendes Problem aufmerksam zu machen: Am 25. November findet bereits seit vielen Jahren der Tag gegen Gewalt an Frauen statt. 

weiterlesen