Neues Sportvergnügen in Riepe

19.07.2021

Unabhängig vom Wetter bietet die Soccerhalle in Riepe jetzt Fußball- und Sportspaß auf einem modernen Indoor-Platz.

Nach gut sieben Monaten Bauzeit ist die Halle im Mai fertiggestellt worden. Die ersten Sportler haben bereits in der Halle trainiert, jetzt folgte die offizielle Eröffnungsfeier.

Die „Friesenstolz-Arena“ hat eine Fläche von 38,8 mal 18,6 Metern mit einer Spielfeldgröße von 30 mal 15 Meter. Unabhängig vom Wetter ist hier jetzt Fußballspaß garantiert. Abgetrennt vom Fußballfeld gibt es im Eingangsbereich einen etwa fünf Meter breiten Multifunktionsboden. Dieser bietet Trainingsmöglichkeiten für weitere Sportarten, wie beispielsweise Badminton, Gymnastik oder Volleyball. Absenkbare Seitenwände können bei stürmischen, regnerischen oder windigen Tagen heruntergelassen werden.

Die Kosten der Soccerhalle betragen rund 380.000 Euro. Gefördert wurde die Halle vom Landessportbund Niedersachsen. Finanzielle Unterstützung hat der TSV Riepe auch von der Gemeinde Ihlow, der Windpark-Stiftung, der Firma Landguth und weiteren Spendern erhalten. Außerdem wurde durch den TSV Riepe viel Eigenleistung zum Bau der Halle beigetragen.

Die Soccerhalle wird vorrangig vom TSV Riepe genutzt werden. Andere Vereine dürfen die Halle in Absprache aber ebenfalls nutzen.

Wir freuen uns, dass sich unsere Sportgemeinde jetzt mit einer weiteren Besonderheit auszeichnet, die sogar über die Grenzen Ostfrieslands hinaus einzigartig ist.

Aktuelles aus Ihlow

Alle Nachrichten ansehen