Ludwigsdorf gewinnt den Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“

21.09.2017

Am Mittwochnachmittag wurde unser Ortsteil Ludwigsdorf als Sieger des Kreiswettbewerbes „Unser Dorf hat Zukunft“ gekürt.

Landrat Harm-Uwe Weber überreichte Ortsbürgermeisterin Anita Biller und ihrem Stellvertreter Hilrich Fleßner die Siegerurkunde sowie einen symbolischen Scheck in Höhe von 1.000 Euro. Die Siegerprämie wird in den nächsten Wettbewerb investiert. 
Beim Kreiswettbewerb hat Ludwigsdorf sich gegen die Konkurrenz aus Walle, Freepsum und Greetsiel durchgesetzt. Somit darf sich der Ortsteil in der nächsten Runde mit anderen Ortschaften aus dem gesamten Weser-Ems-Gebiet messen. 
Der Besuch der siebenköpfigen Jury am 6. September wurde von vielen Ludwigsdorfern begleitet. 
Bewundern konnte die Jury das selbst gebaute Boßelheim und die Klosterstätte im Ihlower Forst. 
Der größte Konkurrent für Ludwigsdorf war der Auricher Stadtteil Walle. Auch Walle hat sich mit einem Sonderpreis weiterqualifiziert. 

Wir gratulieren allen Ludwigsdorfern zu ihrem großen Erfolg! 

Aktuelles aus Ihlow

Alle Nachrichten ansehen