Ihlower Frauenwochen

03.02.2016
Nina Deissler

Am Dienstag, 01.03.2016 starten die 4. Ihlower Frauenwochen 2016. Auch in diesem Jahr gibt es wieder ein kleines, aber feines Programm. Einiges ist mittlerweile schon „Kult“ wie z.B. das Schrottschweißen oder das Frauenfrühstück. Ebenso wird ein Kreativabend angeboten.

Neue Veranstaltungen dürfen auch nicht fehlen: wie z.B. ein Vormittag nur für Frauen in der Werkstatt der Firma Duitsmann in Riepe oder einen Abend nur für Frauen in der Bücherei Riepe. Ebenfalls neu ins Programm aufgenommen wurden ein Näh- und ein Schminkangebot.

Ganz besonders freuen wir uns auch über die Beziehungsexpertin Nina Deißler, bekannt aus dem NDR Fernsehmagazin „Mein Nachmittag“ oder vom SAT.1 Frühstücksfernsehen. Frau Deißler gibt am 08. März 2016, dem Weltfrauentag, Flirt- und Beziehungstipps im Sand+Water Werk Simonswolde. In diesem Bereich hat Frau Deißler auch bereits mehrere Bücher veröffentlicht.  

Am Freitag, dem 11. März wird das Theaterstück „Well up de Padd van d‘ Wahrheid löppt, de strumpelt neet“. Diese Aufführung der Ländlichen Akademie Krummhörn befasst sich mit dem Leben der Wilhelmine Siefkes aus Leer, deren Geburtstag sich in 2015 zum 125sten Mal jährte. Im Vorprogramm präsentiert der Chor „Die Malle Diven“ eine Mischung aus Chansons und Liedern passend zum Thema. An diesem Abend sind natürlich auch Männer herzlich willkommen.


"Auch Nicht-Ihlowerinnen sind natürlich zu allen Veranstaltungen  herzlich willkommen", so Gleichstellungsbeauftragte Gerda Janssen.

Informationen zum gesamten Programm finden Sie hier und auf der Homepage des Sand+Water Werks Simonswolde (www.simonswolde.net). Außerdem liegen Programmhefte an vielen Stellen in der Gemeinde Ihlow aus.

Anmeldungen und weitere Informationen bei der Gleichstellungsbeauftragten der Gemeinde Ihlow Gerda Janssen (Telefon: 0 49 29/89 224, Fax 0 49 29 / 89 210, Email: Gjansen(at)ihlow.de

Für die Veranstaltungen des Sand+Water Werks Simonswolde nimmt Frau Bongers unter Telefon: 04929/1535 ebenfalls Anmeldungen an.

Aktuelles aus Ihlow

Alle Nachrichten ansehen